Aktuell/Kurse/Vorträge

Kurse in Atem zentrierter Bewegung und Achtsamkeit in meiner Praxis in Stäfa:

Ganzheitliche vegetative Erholung (Verdauung, Herzkreislauf, Schlaf, Atmung, Muskelentspannung, Denkprozesse, Gemütslage, Libido), Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination, Körperempfindung, Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit, Aktivierung, Zentrierung, innere Ruhe, Aufbau ganzheitlicher Wesenskräfte. Ich unterrichte in Kleingruppen, wodurch ich auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann.

Fortlaufende Gruppenkurse (Einstieg jederzeit möglich):

Montag  16:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 19:30 – 20:30 Uhr

Einzellektionen auf Anfrage

Die Krankenkassen leisten  im Rahmen der entsprechenden Zusatzversicherung Beiträge an die Kurskosten.

Bisherige und kommende Kurse/Vorträge für Firmen, Schulen und Vereine:

Stress, Schmerz und Schlafstörungen – Die Reaktion unseres Organismus auf lang anhaltende Überlastung und Schmerzen
Ganzheitliche Erholung im Alltag
Achtsamkeit – Körperempfindung, Hingabe und Anwesenheit als Basis für Wahrnehmung und Bewusstwerdung
Atempotenzial – Die ganzheitliche Kraft unserer Atmung